Tag 7: weiter unterwegs in der Provence

 

Nach einer ruhigen Nacht kann es weiter gehen und wir verabschieden uns von einem herrlichen Stellplatz am Rande von Carpentras.

Wir fahren zunächst in das historische, kleine Städtchen Village des Bories, ein original wieder hergestelltes Steindorf. Nach dessen Besichtigung fuhren wir ins Herz des Lavendels. In Coustellet besuchten wir das ansässige Lavendelmuseum und erfuhren dank eines interessanten Filmes viel über das Produkt Lavendel.

Weiter ging es in die Festungsstadt La Beaux de Provence. Von unserem Stellplatz hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Burgruine und die darunter legende kleine Stadt. Noch am gleichen Nachmittag besuchten wir die Kleinstadt zu Fuß. Danach noch eine Weinprobe im gleich nebenan liegendem Weinkeller der Cave de Sarragan.