Dem aufmerksamen Leser wird es auffallen, ja es ist schon wieder ein anderes, ein neues Wohnmobil. Aber da bei uns natürlich nicht der totale Wohlstand ausgebrochen ist, sei erklärt, es ist natürlich wieder ein Mietfahrzeug und deshalb auch wieder ein neues.

Genug der Vorrede, kommen wir zur diesjährigen 3 wöchigen Urlaubstour. Wir als alte Ossis haben uns diesmal den Osten vorgenommen. Orte wo wir vor vielen Jahren schon mal waren und sehen wollten was sich so getan hat, aber auch Orte die wir noch gar nicht kannten, standen natürlich wieder auf dem Plan. Gestartet sind wir allerdings im Fränkischen, wobei dieser Zipfel eigentlich auch zu Thüringen gehören könnte, so wie er eingekreist ist. Egal, es ging also durch Thüringen, den Harz, weiter nach Brandenburg, über Potsdam in den Spreewald und über Zittau wieder nach Sachsen. Die Tour wird diesmal in drei Wochenabschnitten beschrieben werden.

Ich wünsche dann schon mal viel Spaß beim lesen.