Angekommen, der Weg führte uns in die Nähe von Völz auf einen der ältesten Bauernhofe Südtirols. Der Fronthof in Völs am Schlern.

Der Bauernhof liegt herrlich im Schlern am Bergrand und bietet alles was man unter Alt versteht. Die Ferienwohnung ist sehr spartanisch und durchaus modernisierbar. Die jungen bäuerlichen Nachfolger sind schon dran, das eine nach dem anderen zu ändern, was sicher die Zukunft des zweiten Standbeines sichern wird. Die Bilder zeigen neben der unteren Hauswand des alten Gutes auch die verschiedensten Ausblicke von hier.

 

 

In den Tag starteten wir natürlich nach einem landestypischen ausgezeichnetem Frühstück, welches außerdem in einer sehr idyllischen Außensitzecke eingenommen werden konnte.

 

Am 2. Tag auf dem Hof starteten wir auf eine Wanderung entlang des Höfewegs. Das dies auch immer wieder ein landschaftlicher Genuss ist braucht eigentlich kaum noch erwähnt zu werden.

Ein weiterer sehr schöner Pausenplatz oberhalb des Wohnhauses gehört ebenso zum Hof.